Winterstammtisch IG-Nord

Vom 04. - 05.Februar 2023 hat die IG-Nord nach 2xCorona-Ausfall wieder einen Winterstammtisch veranstaltet.

12 Mitglieder waren bei ruhiger Anreise zum Winterstammtisch im Gildehus Schellhorn erschienen. Der Stammtisch stand dieses Jahr vorrangig unter dem Motto des von uns auszurichtenden 28.GS-Treffen in diesem Jahr in Drangstedt.

Es waren noch einige interne und organisatorische Dinge zu besprechen, diese Punkte waren dann wie gewohnt recht schnell abgearbeitet, so das wir zum gemütlichen Teil des Stammtisches übergehen konnten. Mario hatte aufgrund seines Geburtstages die Getränke ausgegeben und auch ansonsten war natürlich wieder für das leibliche Wohl gesorgt,

Deshalb an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Mario für die Übernahme der Getränke und an Carola, die sich mal wieder um den Einkauf und das leckere Essen verdient gemacht hat.

Nach der wie immer hörenswerten Rede unseres Obernordmanns Brexi und nach Abschluss der Besprechungen (natürlich mit kleinen Snacks wie Käseplatte, usw.) konnte es mit dem Abendessen losgehen. 

Auch die IG-Nord Hunde Linus, Hunter und Pablo hatten einen netten Abend.

Carola hatte für die IG-Nord reichlich Spare-Ribs mit Kartoffelgratin und Krautsalat vorbereitet und wie immer schmeckte es allen hervorragend. Zum Nachtisch gab es Eis und den Rest des Abends haben wir uns bei guten Gesprächen an den üblichen Mischungen und dem guten Dithmarscher Bier festgehalten. Einige Zeit nach Mitternacht löste sich die Gruppe dann auf und man ging schlafen.

Kurz nach 08:30 Uhr am Sonntag morgen war dann das Frühstück mit etwas Verspätung aufgedeckt und jede (r) konnte sich für die anstehende Heimfahrt noch einmal ordentlich stärken.

Verspätet deshalb, weil der schlafende Brexi den Zugang zum Kühlschrank versperrte und diesmal nicht entsprechend seiner sonstigen Gewohnheiten schon um 07:00 Uhr durch die Gegend schlich.

Zum Frühstück spielte Olli auf persönlichen Wunsch eines einzelnen Herrn das Lied

"Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri und schon war die Sonntagslaune bei allen Anwesenden gerettet ;)

Gegen 10:00 Uhr hatten sich dann die meisten auf den Weg gemacht, nur uns Klappi hat den Gildehusparkplatz mit Diesel geflutet und musste mal wieder den ADAC bemühen, weil auch sein Anlasser sich in den sonntäglichen Ruhestand verabschiedet hatte.

So ging unser Winterstammtisch zu Ende und wir freuen uns auf die anstehende Saisoneröffnungsfahrt im Mai 2023 an die Ostsee (siehe Rubrik Termine).

 

Viel Spaß in der Fotogalerie.

 

cppyright by Olli im Februar 2023

 

unser neues Patch seit 01.02.2019
Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab