Moin, moin,
wir sind Carola & Olli aus dem schönen Plön in der Holsteinischen Schweiz.
Seit 2005 sind wir in der IG-Nord dabei und haben dort wirklich gute Freunde gefunden. Das man dabei ganz nebenbei seinem Hobby, dem Motorrad fahren nachgehen kann, umso besser..........
aber seht euch einfach um !
Wer an der Homepage was zu mosern hat und Verbesserungsvorschläge machen möchte, muss sich an Olli wenden. Olli kümmert sich um die Homepage und ist letztlich der "Event-Manager" der IG-Nord, der "Kümmerer" im Hintergrund.
Zur Zeit haben wir 5 Motorräder am Start: Carola fährt GS 750 D, 1977 im Originalzustand und seit 09.01.2016 hat sie eine GSX 1200, 2000 im Stall. Olli fährt GS 1000 S, 1980, die 2017 in Originalzustand zurückgebaut wurde. Olli's 1000 S ist ein Import aus Belgien. Darüber hinaus eine GSX 1400 K2, 2001.
In Arbeit ist derzeit (09/24) ein Umbau auf Basis GS 1000 E, der kurz vor der Vollendung steht.
In unserer GS-Hütte haben schon steile Feten stattgefunden, auch den Gästen unserer Bikers-Lodge 62 steht sie zur Verfügung...... aber nur, wenn es nette Leute sind ;)
Ansonsten ist bei uns jede/jeder auf ein Käffchen jederzeit willkommen !
Übrigens....... wer bei uns Motorradurlaub in einer nach Biker-Wünschen eingerichteten Ferienwohnung machen will, einfach über Kontakt melden !
Carola's Suzuki GS 750 D, 1977
Unterschied GS 1000 S zur GS 1000 E:
- Cockpitverkleidung
- GS 1000 S mit 18" Hinterrad (nur in Deutschland mit 17" ausgeliefert), also kann auch
eine "S" mit 17" Hinterrad ein Original sein
- Cockpit der GS 1000 S an Verkleidung angepasst mit Öltemp. Anzeige und analoger Uhr
- automatischer Rücknehmer für Blinker an der GS 1000 S
- Mikuni VM 28 Schiebervergaser im Gegensatz zur GS 1000 E mit dem 26er VM
- elektronische Zündung nur im 1980 er Modell
- Kunststofffender vorn
- kurioses Detail: Kippschalter unter der Verkleidung, hier wird die Stromversorgung zur
Batterie unterbrochen, da die analoge Uhr sonst die Batterie leer lutscht ;)
Die wichtigsten Arbeiten an der Suzuki GS 1000 S:
Was noch fehlt:
So, TÜV Paragraph 21 und Zulassung erledigt, hier der aktuelle Stand:
Mein neues Umbauprojekt seit September 2024 ist eine
GS 1000 E, 1979.
Ich habe genaue Vorstellungen, bisher sind umgesetzt:
- Scheibel 4 in 1
- Gabel Bandit GSF 1200
- Felgen GSF 1200 17x 3,5 / 17x 5,5
- Bremspumpen GSF 1200
- Bremszangen Nissin 4 Kolben
- offene K&N Luffis
- Vergaser VM 28 mit 125 HD
- Scheinwerfer Bandit GSF 1200
- Schwinge Kawa Zephyr 750
- Cockpit Bandit GSF 1200
- Sonderlenker MSB
- Koni Federbeine
- Fussrastenanlage GSX-R
- Spiegler Stahlflexleitungen
- Motor angepasst ;)
-usw.
Mal sehen was noch geht !
Ziel ist neuer TÜV noch in 2024, aktuelle Fotos gibt es nach Fertigstellung ;)
......... nebenbei wird bei uns auch etwas "moderneres" gefahren......
.......... unsere "ehemaligen" Moppeds