Moin, moin,
wir sind Carola & Olli aus dem schönen Plön in der Holsteinischen Schweiz.
Seit 2005 sind wir in der IG-Nord dabei und haben dort wirklich gute Freunde gefunden. Das man dabei ganz nebenbei seinem Hobby, dem Motorrad fahren nachgehen kann, umso besser..........
aber seht euch einfach um !
Wer an der Homepage was zu mosern hat und Verbesserungsvorschläge machen möchte, muss sich an Olli wenden. Olli kümmert sich um die Homepage und ist letztlich der "Event-Manager" der IG-Nord, der "Kümmerer" im Hintergrund.
Zur Zeit haben wir 6 Motorräder am Start: Carola fährt GS 750 D, 1977 im Originalzustand und seit 09.01.2016 hat sie eine GSX 1200, 2000 im Stall. Olli fährt GS 1000 S, 1980, die 2017 in Originalzustand zurückgebaut wurde. Olli's 1000 S ist ein Import aus Belgien. Darüber hinaus eine GSX 1400 K2, 2001.
In Olli's Werkstatt steht noch eine GS 750, die zum Cafe-Racer umgebaut wird...... im Februar 2022 hat sich Olli noch ein Spaß-Gerät, eine Suzuki TS 250 X zugelegt.
Seit Oktober 2022 findet sich auch eine nahezu originale GS 1100G in meinem Besitz und auf meiner Hebebühne.
In unserer GS-Hütte haben schon steile Feten stattgefunden, auch den Gästen unserer Bikers-Lodge 62 steht sie zur Verfügung...... aber nur, wenn es nette Leute sind ;)
Ansonsten ist bei uns jede/jeder auf ein Käffchen jederzeit willkommen !
Übrigens....... wer bei uns Motorradurlaub in einer nach Biker-Wünschen eingerichteten Ferienwohnung machen will, einfach über Kontakt melden !
unser aktueller Fuhrpark - Stand: 23.11.2022
Carola's Suzuki GS 750 D, 1977
Unterschied GS 1000 S zur GS 1000 E:
- Cockpitverkleidung
- GS 1000 S mit 18" Hinterrad (nur in Deutschland mit 17" ausgeliefert), also kann auch
eine "S" mit 17" Hinterrad ein Original sein
- Cockpit der GS 1000 S an Verkleidung angepasst mit Öltemp. Anzeige und analoger Uhr
- automatischer Rücknehmer für Blinker an der GS 1000 S
- Mikuni VM 28 Schiebervergaser im Gegensatz zur GS 1000 E mit dem 26er VM
- elektronische Zündung nur im 1980 er Modell
- Kunststofffender vorn
- kurioses Detail: Kippschalter unter der Verkleidung, hier wird die Stromversorgung zur
Batterie unterbrochen, da die analoge Uhr sonst die Batterie leer lutscht ;)
Die wichtigsten Arbeiten an der Suzuki GS 1000 S:
Was noch fehlt:
So, TÜV Paragraph 21 und Zulassung erledigt, hier der aktuelle Stand:
Mein neuestes Spielzeug: Suzuki TS 250, gekauft am 26.02.2022.
Mein Dank geht an Martin für den Tipp und vor allem an Hias von der GS-IG-Bayern/Opf., der auf meine Bitte hin ganz kurzfristig in die Verhandlungen eingetreten ist (die TS stand ungefähr 30 km von ihm entfernt zum Verkauf), sehr sehr kurzfristig, nämlich noch in derselben Nacht nach meinem Anruf.
Kurz vor Mitternacht hat er mich angerufen, wir haben uns kurz besprochen, Hias hat einen super Kaufpreis verhandelt und die TS noch in derselben Nacht zu sich nach Hause geholt.
Am 11.03.22 habe ich meine Frau vom Flughafen HH abgeholt (sie kam aus Barcelona), unterwegs noch Brexi eingesammelt und dann nach Freihung (Bayern) gefahren.
Bei der Gelegenheit haben wir das noch ausstehende Geschenk zum 50.zigsten Geburtstag an Hias übergeben (er hat sich sehr gefreut ;),
Sonntag morgen die TS in den Transporter und ab nach Hause.
Mal wieder eine typische Aktion der IG-Nord!
Innerhalb von 2 Wochen das Teil zerlegt, die ganz grosse Inspektion durchgezogen und dann ab zum TÜV. Herausforderung war, die Drosselung (die es praktisch nie gab) aus den Papieren zu bekommen und die originalen 27 PS wiederherzustellen. Hat alles geklappt und die ersten Touren, auch in artgerechter Umgebung haben wir hinter uns.
Der Zweitakter macht mal so richtig Spaß !
Sei Oktober 2022 verstärkt eine GS 1100 G unseren Fuhrpark.
Steht gerade auf der Hebebühne und wird fit gemacht.
......... nebenbei wird bei uns auch etwas "moderneres" gefahren......
.......... unsere "ehemaligen" Moppeds