Renten-fete Olli

Am 31.03.2022 ist Olli nach 40 Jahren Dienst in der Deutschen Marine in den Ruhestand gegangen.

 

Grund genug für die IG-Nord (wie üblich bei Renteneintritten in der IG) einen Überraschungsbesuch zu planen, um sicherzustellen, dass Olli auch gut in den Ruhestand kommt.

 

Am 09.04 2022 nachmittags war es dann soweit. Olli war nichtsahnend mit der nach Renteneintritt üblichen Arbeitsliste der Ehefrau beschäftigt, als Carola anrief und ihn mit Wasserpumpenzange nach Schellhorn beorderte, da dort angeblich eine Toilette defekt war.

Mit dem Gedanken: "Ja, bin ich jetzt etwa schon Hausmeister" hat sich Olli wenig amüsiert auf den Weg nach Schellhorn gemacht.

Noch immer völlig ahnungslos mit der Rohrzange in der rechten Hand das Sportheim betreten, begrüsst ihn dort die fast komplett versammelte IG-Nord mit grossem "Haaalllloooo Olli".

 

Noch immer etwas sprachlos begrüsst Olli die Gäste und los geht die Renten-Fete für Olli.

Werner hält die Rede und übergibt Olli das IG-Nord Geschenk, ein Steuerrad (...... hat Brexi gerüchteweise auf einer Jacht abgeschraubt) mit Messingschild und der Aufschrift "Bleib auf Kurs", ein gelbes U-Boot und eine Fotomontage von Klappi.

Natürlich muss das Steuerrad erst entpackt werden, was sich bei der Anzahl an Schrauben nicht einfach gestaltete.

Dann ist Abendessen angesagt, Carola hat Spare-Rips mit Beilagen vorbereitet und so wird erst mal ordentlich gespeist.

 

Gut mit Getränken und weiteren Snacks versorgt nimmt der Abend seinen Lauf, auch die Hunde Bobby, Hunter und Linus verstehen sich gut. Nur Beate erinnert uns daran, was für alte Säcke wir mittlerweile geworden sind und merkt an, dass man früher bei solchen Gelegenheiten auch mal getanzt hätte. Aber wie das so ist: Knie, Rücken und ähnliches sprechen eindeutig dagegen und im Übrigen wäre eh Brexi dran gewesen!

 

Klappi übergibt später auch noch ein Präsent an Olli, nämlich einen Patentanker, ein Gesellenstück aus seiner Lehrzeit (........ hat er jedenfalls behauptet).

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück verabschiedet sich die IG-Nord und hinterlässt einen dankbaren Olli, schön, dass man solche Freunde hat.

Dank auch an Carola für die Organisation und Vorbereitung und das leckere Essen.

 

Es war eigentlich eine schöne "Ersatzveranstaltung" für den im Februar durch Corona ausgefallenen "Winterstammtisch der IG-Nord". Irgendwas geht also immer........

 

Nun freuen wir uns in der IG-Nord auf eine schöne Saisoneröffnung am 1.Mai Wochenende 2022

in der Lüneburger Heide.

 

unser neues Patch seit 01.02.2019
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab