Saisonabschlussfahrt IG-Nord 2019 im Gutshaus 

Vom 20.September bis 22.September 2019 trafen sich 9 Mitglieder der IG-Nord zum Saisonabschluss im Gutshaus https://www.dasgutshaus.de/ 

 

Zuletzt vor 11 Jahren war die IG-Nord im Gutshaus zu Gast, unser IG-Shirt, dass wir damals übergeben hatten, hing auch noch an den Wänden. Allerdings hat sich im Gutshaus auch nichts mehr geändert in dieser Zeit. Leider wirkt das ganze Haus einschließlich des angrenzenden Parks dann doch sehr ungepflegt. Offensichtlich mittlerweile verkauft, spürt man nur wenig Leben im Gutshaus. Einzig eine wirkliche Wunderwaffe, eine Angestellte hält den Laden hoch und ist mit viel Engagement bei der Sache. 

Am Samstag haben wir uns für eine Ausfahrt nach Stralsund entschieden, nach einem anständigen Stadtbummel, der leckersten Currywurst-Pommes seit langem ging es weiter auf die Insel Rügen und zurück mit der Fähre über den Greifswalder Bodden. 

Das Wetter spielte richtig gut mit und so wurde es insgesamt eine wirklich schöne Ausfahrt.

Sonntag nach dem Frühstück ging es zurück in die jeweiligen Heimatbundesländer.

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Gutshaus kein Ziel mehr für uns wird.

 

 

unser neues Patch seit 01.02.2019
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab