Unser Werner (GS-DOc) ist Rentner - die rentnerparty 2018

Am Freitag, den 28.09.2018 war Werners letzter Arbeitstag !

Damit ist Werner in unserer IG-Nord der erste offizielle Rentner und das musste natürlich gefeiert werden. Also auf zur offiziellen Rentnerparty und gleichzeitiger Saisonabschlussfete nach Bremen.

Wie immer strömte nahezu die komplette IG Nord aus allen Richtungen in das schmucke Häuschen nach Bremen. Am Freitag bis zum Abend trafen die meisten schon ein und Werner hatte ein "Grillteam" feinster Güte organisiert. Leckeres Essen war garantiert und bis spät oder früh wurde mit Werner der Einzug in sein Rentnerleben gefeiert.

Die Unterbringung der Gäste wie immer unkoventionell, einige beim Nachbarn, andere im Zelt, wieder andere im Auto, usw.

Am Samstag morgen leckeres Frühstück, den Tag nutzten einige zum shoppen in der "Waterfront", Klappi und Gundi am chillen im "Kirschen"-Garten und die Kinder, Emilia und Aaron mit Carola & Holgi vertrieben sich die Zeit im "Jumphouse".

Am späten Nachmittag versammelte sich das "Volk" langsam wieder bei Werner & Anke und wir konnten uns langsam auf die Geschenkübergabe anlässlich Werners Renteneintritt  vorbereiten. Carola hatte sich eine nette Übergabe mit allerlei Kleinigkeiten und Anspielungen einfallen lassen, anschließend konnten wir dann die von der IG-Nord gestiftete "Rentnerbank" an Werner übergeben. Ein echtes Unikat aus 100 Jahre altem Holz, dass nach ersten Einsätzen z.B. als Holzspeichenrädern an Heuwagen nun seine zweite Berufung als Holzbank zu Werners persönlichem Wohl gefunden hat. Werners Geschmack wurde damit offensichtlich getroffen, er konnte sich gar nicht so recht lösen von seiner "Rentnerbank".

Samstag abend gab es dann lecker Chilli Con Carne und den einen oder anderen Drink, bevor sich einige wieder auf eine doch recht kalte Nacht vorbereiten mussten ;)

Tom hatte dann noch einen "Ausflug" der besonderen Art, bevor der Samstag dann mit den letzten Überflügen in der Einflugschneise zum Flughafen zu Ende ging.

Sonntag morgen nochmal leckeres Frühstück, packen und dann wieder Richtung Heimat.

 

Werner und Anke ........... die IG-Nord bedankt sich ganz herzlich für das schöne Wochenende, die perfekte Bewirtung und die Sonne während des Wochenendes.

 

 

OFFIZIELLES PATCH DER IG-NORD
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab