Fischereihafenrennen 2016

Klappi, Denis, Hias & Elke, Brexi & Beate, Martin & Patty, Olli & Carola auf Pfingsttour beim Fischereihafenrennen 2016 in Bremerhaven.

 

Zunächst und allererst vielen Dank an die Brexis für Unterbringung und Verpflegung und die gewohnte Gastfreundschaft. Am Samstag sind wir in Bremerhaven angereist und haben abends in netter Runde das eine oder andere Bier oder sonstige Getränk "verhaftet" und lecker gegrillt.

Sonntag nach dem Frühstück ging es dann gegen halb 10 auf die Rennstrecke. Am Sonntag geht es traditionsgemäß um freies Training und Qualifikation für die Rennen.

Wie immer interessant anzusehen, wenn auch über den Tag ziemlich kalt und von dem einen oder anderen Regenschauer durchzogen.

Sonntag abend wieder bei den Brexis. Leckere Fischplatte und den einen oder anderen Sambuca genossen ;)

Am Pfingstmontag dann die Rennen auf dem Hafenkurs. Jeder Fahrer, der sich diesen einmaligen, aber auch gefährlichen Kurs zutraut, verdient höchste Anerkennung !

Dieses besondere Rennen ist immer ein Erlebnis, eben auch, weil man sehr nah dran ist und die Fahrerlager frei zugänglich sind. Jede Menge geile, liebevoll aufgebaute Bikes, Rennfeeling und Benzingeruch........ einfach genial!

Leider war der Rennvormittag am Pfingstmontag von einer gut 1-stündigen Pause wegen eines Startunfalls in der Klasse 8 unterbrochen, erst viel später erfuhren wir, dass hier leider ein Fahrer ums Leben kam. Nach der Mittagspause gingen die Rennen aber weiter.

Gegen 17:00 Uhr haben wir die Rennstrecke verlassen, irgendwie hatten Carola & Olli keinen Bock mehr nach Hause zu fahren und so blieben wir noch einen Abend zusammen mit Elke & Hias in Bremerhaven. Klappi setzte sich wie geplant am Montag auf den Bock.

Dienstag nach dem Frühstück ging es dann für Carola & Olli auf die GSX'en und ab auf die kalte und ungemütliche Regenfahrt nach Hause. Hias & Elke haben sich mit der Dose auch wieder auf den Weg gen Süden gemacht.

Ein schönes Wochenende, nochmals vielen Dank an die Brexis!

 

......... und nun viel Spass beim Fotos glotzen ...... copyright by Olli :)

 

..........mit nem Doppelklick auf das Bild geht es ab in den Vollbildmodus, bin zwar kein Profi, aber ein paar geile Bilder sind doch dabei ;)

In Kürze werde ich noch 2-3 Kurzvideos einstellen........

 

 

Leider ist beim 59.Fischereihafenrennen 2016 ein Fahrer im Rennen der Klasse 8 (Superbike Legends: Bic Classics) am frühen Pfingstmontag bei einem Startunfall tödlich verunglückt.

Auf Nennung des Names und Beschreibung des Unfalls verzichte ich aus Respekt an dieser Stelle. Nach den tödlichen Unfällen von 2013 und 2016 steht das Fischereihafenrennen nun wieder in der Diskussion.

R.I.P. and ride in heaven.

OFFIZIELLES PATCH DER IG-NORD
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab