90.ziger Fete bei Christiane & Holgi in Bremen

Am 27.08.2016 haben Christiane & Holgi ins http://www.kulturhauswalle.de/

nach Bremen geladen, um dort den jeweils 45.zigsten Geburtstag zu feiern.

Auch die IG-Nord war geladen und zumindest eine Abordnung konnte den Termin einrichten.

Carola & Olli mit Lisa und Emilia waren bereits am Freitag aus Plön angereist und richteten sich bei bestem Wetter auf einem örtlichen Campingplatz http://www.hansecamping.de/

ein. Franky stieß Samstag Nachmittag dazu, während Andrea & Tom "weicheimäßig" in einem Hotel ganz in der Nähe des Kulturhauses residierten. Werner & Anke aus Bremen hatten ebenfalls eine recht kurze Anreise, so das wir mit 9 IG-Nordlern an der Feier teilnehmen konnten.

Christiane & Holgi hatten auf Geschenke verzichtet und baten stattdessen um ein Mitbringsel für das abendliche Buffet. Carola bereitete für die IG-Nord eine schöne und reichhaltige Fischplatte vor, die innerhalb kürzester Zeit auch vernichtet war. Highlight der Fischplatte war das aus Blätterteig gefertigte IG-Nord Logo, hier hatte Carola einige Zeit für die Bastelei investiert.

Insgesamt brachten die Gäste allerlei Leckereien mit, so dass das Buffet sich nach und nach zu einem echten Augenschmauß entwickelte. Für das leibliche Wohl war also sehr wohl gefolgt. Christiane & Holgi stellten auf recht originelle Art und Weise die Gäste vor, so wusste man nach kurzer Zeit die Gäste einigermaßen zuzuordnen. Es folgten einige Vorführungen, darunter eine musikalische Kostprobe des von Christiane geleiteten Chors. Besonders beeindruckten die selbstgetexteten Lieder der beiden Töchter Eva und Rahel, die ihren Eltern so ihren Dank ausdrückten. Eine sehr gelungene und berührende Vorstellung. Schön, dass es noch Familien mit einem solchen Zusammenhalt gibt. Eine wirklich schöne Veranstaltung in schönem Ambiente.

 

Carola & Olli nutzten das Wochenende auf dem wirklich schönen Campingplatz am UNI-See, um mit Lisa und Emilia mal wieder ein schönes und entspanntes Wochenende zu genießen. Das Wetter war das ganze Wochenende super und so waren neben baden im UNI-See auch Gesellschaftsspiele, Spaziergänge, chillen und Federball angesagt.

 

Im Namen auch der nicht anwesenden IG-Nord Mitglieder bedanken wir uns bei Christiane & Holgi für die Einladung und das rundum gelungene Wochenende.

Auch vielen Dank an Holgi für die kleine Stadtführung am Freitag und die abendliche Einladung.

 

Für alle die nicht dabei waren, hier mal einige Fotos:

 

OFFIZIELLES PATCH DER IG-NORD
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab