28.Suzuki-GS-treffen 2023 in Drangstedt 

Bericht zum 28.Suzuki-GS-Treffen 2023 in Drangstedt

vom 09.06. - 11.06.2023

 

 

Vorab allen IG-Nord-Mitgliedern vielen Dank für die gute Vorbereitung, den fleißigen und zügigen

Auf- und Abbau, die gute Teamleistungen und natürlich auch die Nachbereitung.

 

Brexi, Beate, Hubi, Marianne, Klappi, Gundi, Tom, Maria, Mario, Christiane, Holgi, Franky, Dirk, Puschi, Volker, Werner, Anke, Denis, Carola, Olli, Lisa, Annica

 

Mittwoch, 07.06.2023

 

Die Treffenvorbereitungen konnten wir sehr rechtzeitig beginnen, die letzten Absprachen trafen wir beim Winterstammtisch der IG-Nord im Februar 2023.

So ging das bis in die heisse Phase der Vorbereitungen recht stressfrei, Brexi kümmerte sich zeitgerecht um Shirts und Patches, Bons usw., Olli bastelte über lange Wochen an den Pokalen.

Klappi machte sich Gedanken, welche Spiele er anbieten und umsetzen sollte und Carola machte sich immer intensiver an die Einkaufsliste und fing schon früh an sich nach Sonderangeboten umzusehen.

So hatte jeder seine kleinen Jobs zu erledigen, bis im Mai dann die heisse Phase der Vorbereitungen begann. Wir hatten am Winterstammtisch besprochen, dass wir uns bereits am Mittwoch in Drangstedt treffen wollten, weil wir den ersten Abend nur für uns haben wollten.

Die letzten Tage vor dem Treffen waren dann doch nochmal intensiv, an allen Ecken und Enden der IG-Nord wurde gearbeitet, Material gepackt und Verpflegung eingekauft, Getränke und Kühlanhänger bestellt, Werner hat alle Fische aus der Nord- und Ostsee geangelt und sein Altöl gebraut.

Brexi konnte vor Aufregung schon tagelang vor dem Treffen nicht mehr pennen, es wurde also Zeit, dass es losging.

Carola und Olli hatten den Transporter voll gehauen, Kühltresen, Holzbar, Eintopf, Hartgas, Fleisch, Wurst, Chilli carne, Kaffeemaschinen, Herdplatten, Grill, Salate, Thermoskannen, Pfannen, Wärmeplatten, Besteck, Teller, usw., usw.

Leider ist uns dann der Transporter verreckt, der Turbolader hatte sich aus dem Kreis gemeldet. Also schnell zu SIXT und einen Transporter mieten, alles umladen und ab nach Drangstedt. Die Aktion hätte gerne etwas entspannter ablaufen können, aber was will man machen.

In Drangstedt bei schönstem Wetter (?) angekommen, wurden erstmal alle Fahrzeuge entladen und wir genossen unseren Abend bevor es am Donnerstag dann mit den ersten Gästen losging. Eine echte Vorhut gab es zu diesem Treffen nicht, Axel musste leider ins Krankenhaus und konnte so nicht dabei sein. Das Geburtstagskind Carola hatte für alle „Chilli con carne“ gebastelt und wir konnten die letzten Feinheiten für die folgenden Tage besprechen. Carola durfte sich über viele schöne Geschenke freuen, und bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Aufmerksamkeiten der IG-Nord !

 

Donnerstag, 08.06.2023

 

Am Donnerstag morgen wurde erstmal in alle Ruhe gefrühstückt und dann ging es an den Aufbau.

Alle Männer und Frauen der IG-Nord packten an und so war alles Notwendige recht schnell aufgebaut.

Vieles ist am Platz ja bereits vorhanden, letztlich musste ja „nur“ der Empfang, die Grill- und Fressstation, der Innenausbau der grossen Hütte und der Platz ein wenig vorbereitet werden.

Jetzt kam auch unser Platzwart und Facility-Manager Franky in Aktion, er war für die Elektrik und die Infrastruktur zuständig und hat diesen Job - bis auf wenige Aussetzer - hervorragend gemeistert.

Nach und nach trudelten die ersten Gäste (und Hunde) ein und der Platz füllte sich langsam ein wenig.

Gegen Mittag war der gröbste Aufbau getan und wir konnten uns um die Feinheiten kümmern.

Tom hatte sich dankenswerter Weise um die Säuberung des Kühltresens gekümmert, der von den vorherigen Benutzern in desolatem Zustand zurückgegeben wurde. Nachdem Tom nach über 2 Stunden damit fertig war und Franky das Kabel repariert hatte, sah der Kühltresen aus „wie neu“ und wir konnten ihn ohne schlechtes Gewissen in die Grill- und Fischstation stellen. Bei dem Wetter sollte er uns über das ganze Wochenende ungeahnt gute Dienste leisten, er war wirklich unverzichtbar.

Am Nachmittag trafen immer mehr Gäste ein, so dass wir uns entschieden, gegen 17:00 Uhr den Grill für 2 Stunden zu öffnen, um den ersten Hunger zu stillen. Der Tresen wurde auch besetzt, so dass das Treffen nun schon eigentlich losging.

Noch war die IG-Nord leicht unsicher, wie sich die Teilnehmerzahl entwickeln würde, da wir nicht wirklich sehr viele Voranmeldungen hatten. Wir hofften das Beste, den keiner möchte natürlich so ein Treffen mit „roten“ Zahlen abschließen.

Nach einem ersten Überschlag gegen 20:00 Uhr waren dann doch bereits ca. 40 Gäste vor Ort und es wurde ein super erster Abend bei unglaublich schönem Wetter (….....übrigens auch untypisch für Drangstedt ;)

 

Freitag, 09.06.2023

 

Nun begann das 28.Suzuki-GS-Treffen auch offiziell. Die Mädels der IG-Nord präsentierten wieder das legendäre Frühstück, dass wie immer keine Wünsche offen ließ (sollte jemand anderer Meinung sein, möge er uns dies mitteilen ;). Aufschnitt, Käse, Marmelade, Pflaumenmus, Nutella, usw., bis hin zum Rührei und Obst, alles was das Herz begehrt.

Grundsätzlich waren wir gut vorbereitet, es konnte also kaum noch was schiefgehen.

Ansonsten war wie immer Freitags auf den Treffen, der Tag vom Ankommen und von Wiedersehensgesprächen geprägt. Das Wetter war immer noch spitze (?), unser Obernordmann Brexi hat am Abend die Gäste des 28.Suzuki-GS-Treffen begrüsst, die Grillbesatzungen Werner & Olli und die zweite Schicht Tom & Denis stellten nun fest, dass dies sprichwörtlich ein „heisses Treffen“ werden würde, denn abends knallte die Sonne direkt in den Grillstand, was die ohnehin hohe Temperatur eskalieren ließ. Ansonsten wurde gefeiert, gegessen und getrunken, also eigentlich alles wie immer.

Es war ausser für unsere „Buchführer“ schwer abzuschätzen, wieviel Leute nun auf dem Platz waren, dafür ist dieser einfach zu groß und es verläuft sich. Brexi entspannte sich aber immer mehr, was ein deutliches Zeichen dafür war, dass die Gästezahlen langsam in den kostendeckenden Bereich vorstießen. Das GS-Treffen war nun erfreulicherweise auch wieder international besetzt, Dänen, Holländer und Norweger waren auch wieder fast vollzählig mit den üblich Verdächtigen an Bord. Leider mussten Björn aus Norwegen und An und Jerry aus Belgien aus persönlichen Gründen absagen.

Die IG Rhein-Ruhr war auch recht stark vertreten, nur die IG-Bayern war in diesem Jahr etwas schwach besetzt, aber das wird auch seine Gründe haben und sich sicher wieder ändern.

GS-König“ Kletti und andere Teilnehmer quer durch die Republik waren nun am Start.

Nachdem der Grillstand geschlossen wurde, entschied sich Olli ausserhalb des Arbeitsplanes die Ahoi-Bar zu besetzen und den „Umsatz“ ein wenig anzukurbeln. Schnell ein paar Flaschen Altöl, Sambuca, Plum und Wodka an die Ahoi Bar geschafft und schon ging es los. Zunächst wurde den Dänen der berüchtigte Wodka Ahoi nähergebracht und die üblichen Verdächtigen versammelten sich langsam um die Bar. Martin und Olli waren sich einig: „Kein Gruppenzwang!“ ….... aber wirklich geklappt hat das wie immer nicht. Runde um Runde wurde ausgegeben und Olli stellte schnell fest, dass er diesen „Job“ nicht lange durchhalten würde. Überraschenderweise ging das aber recht lange gut, bis Olli dann gegen 02:30 Uhr mit Begleitschutz durch Alex Feierabend an der Ahoi Bar gemacht hat.

Um genau 03:11 Uhr waren die letzten Gäste in der Horizontalen und Carola und Annica konnten die Jurte abschließen.

 

Samstag, 10.06.2023

 

Das Wetter war Samstag morgen leicht bewölkt, dass änderte sich aber nach dem wieder super leckeren Frühstück recht schnell in Richtung sonnig und warm …... waren wir wirklich in Drangstedt?

Nun waren wir am Haupttag des Treffens angekommen, der Zeitplan war klar und enden würde dieser Tag wie immer mit der „Frage der Fragen“ und der Pokalverleihung (…..... und der logischerweise folgenden Feier). Die IG-Nord hatte schon im Vorfeld des Treffens das Trio festgelegt, dass die Motorräder auf Pokaltauglichkeit sichten sollte, diesmal waren das Carola & Maria von der IG-Nord und unser Rolf aus Norwegen. Die „Besichtigung“ musste diesmal auf jeden Fall vor der Ausfahrt stattfinden, da Olli die Pokale mit den entsprechenden Kennzeichen noch zu „brennen“ hatte. Unser Trio war sich aber schnell einig, so konnte sich Olli ab Beginn der Ausfahrt schon ans Werk machen, nach 3 Stunden waren die Pokale dann klar zur Übergabe.

Brexi führte ab 13:00 Uhr die Ausfahrt an, es ging mit ca. 35 Fahrern über Fickmühlen (ja, heisst wirklich so) und Flögeln nach Dorum an der Nordsee. Insgesamt knapp 100 Kilometer.

Um 15:00 Uhr begannen Klappi und seine Helfer(-in) mit den GS-Spielen. Kolbenzielwerfen, Tankweitwurf und Stiefelgolf war angesagt, die Spiele klappten gut mit jede Menge Teilnehmern.

Die Durchführenden konnten einem mit zunehmender Dauer der Spiele aber wirklich leid tun, denn sie brieten angesichts der Temperaturen auf freier Wiese langsam vor sich hin. Dennoch schienen die Teilnehmer echten Spaß gehabt zu haben und es kamen einige wirklich gute Ergebnisse zustande.

Der Grill- und Fischstand und auch der Tresen liefen auf Hochtouren, zum späten Mittagessen konnte am Samstag zusätzlich noch Eintopf angeboten werden, der offensichtlich ebenfalls gut ankam, den auch der war recht schnell Geschichte. Diesmal hatte die IG-Nord mit Holgi extra einen Oberkellner (zu erkennen an der „süßen“ Kutte) angestellt, der seinen Job mit viel Herzblut echt gut machte. Der Tradition der IG-Nord-Treffen folgend, boten wir auch wieder Matjes- und Bismarckheringe im Brötchen an. Darüber hinaus 3 verschiedene Sorten Fleisch, Würstchen und Salate, alles schmeckte offensichtlich gut und die Stimmung war nicht zuletzt aufgrund des immer noch guten Wetters (?) super.

Dann war es soweit: Unsere Obernordmänner Brexi & Hubi riefen alle Teilnehmer in der Jurte zusammen und es wurde zunächst über die Teilnehmerzahl informiert:

119 angemeldete Teilnehmer und 10 Tagesgäste.

Nun aber zur Frage der Fragen:

Wer richtet das 29.Suzuki-GS-Treffen 2024 aus ???????

Man musste oft schon lange warten, manchmal ging es auch recht schnell, wie würde es an diesem Samstag sein?

Zumindest der IG-Nord war klar, dass es diesmal nicht allzu lange dauern würde und so war es dann auch!

Das nächste Treffen findet vom 14.06. - 16.06.2024 in Nordkirchen statt und wird durch Gaby & Chris ausgerichtet ! Vielen Dank dafür!

Die Pokale waren zu diesem Treffen „nachhaltig“ gearbeitet, wer sie irgendwann nicht mehr haben will, kann sie einfach, wenn auch nicht ganz CO2 neutral, in den Kamin schieben.

Wir hoffen aber doch, dass sie gefallen und dies nicht nötig sein wird ;)

 

Eigentlich sollten durch Brexi & Hubi insgesamt 15 Pokale verliehen werden, letztlich wurden es aber nur 14 ! Warum? ….. ganz einfach..... es war nicht eine GS 850 auf dem Platz ;)

So blieben zur Verleihung nur folgende 14 Pokale übrig:

 

Ältester Fahrer

Jüngster Fahrer

Weiteste Anreise

Schönste Fremdmarke

Ausbaufähigste GS

Bester Umbau 1.Platz

Bester Umbau 2.Platz

Bester Umbau 3.Platz

Originalste GS 400

Originalste GS 500 - 550

Originalste GS 650 - 750

Originalste GS 1000

Originalste GS 1100

Suzuki-Classic-Forum

 

Allen „Pokalträgern“ Herzlichen Glückwunsch !!

 

An diesem Abend wurde noch schön und lange gefeiert, insbesondere hinter dem Grillstand hatte sich ein kleines Grüppchen festgesetzt, dass bis in den frühen Morgen viel Spaß hatte.

Olli konnte dann gegen 04:20 Uhr die Jurte abschließen und diesen schönen Tag beenden.

 

Sonntag, 11.06.2023

 

Immer noch schönes Wetter (?) und trotzdem ging das GS-Treffen nun leider zu Ende!

Trotzdem gönnten sich (fast) alle noch ein schönes Frühstück, nur wenige wie z.B. Erik aus Tettnang waren schon sehr früh auf dem Mopped.

Die IG-Nord begann langsam abzubauen, während sich die Teilnehmer nach und nach auf den Heimweg oder in ein paar verlängerte Urlaubstage auf machten.

 

Die Suzuki-GS-IG-Nord bedankt sich bei allen Teilnehmern für das schöne und wie immer friedliche Treffen, hoffentlich lassen sich noch möglichst viele davon realisieren..... wir werden sehen !

 

........ bis 2024 in Nordkirchen !

 

Einige Highlights / Anmerkungen zum Treffen in Kurzform:

 

  • es werden langsam weniger Motorräder, woran das wohl liegt ;)

  • es war nicht eine GS 850 auf dem Platz, irgendwann hatte diese GS mal die Mehrheit, oder?

  • Hias hat die Fahne der IG-Bayern vergessen (….. wohl nicht das erste Mal *grins)

  • Maria von der IG-Nord hat sich als „Fischkopf-Paparazzi“ mehr als bewährt

  • Holgi wirft Matjes auf den Grill und findet das auch noch toll ;)

  • Guzzi's haben rießige Batterien

  • Thomas B. aus K. Hat sich beim Sturz von der Bierbank nicht verletzt,

  • Dirk: nimm die Sonnenbrille in der Jurte ab, dann kann man auch was sehen ;)

  • Bierflaschen bekommen Beine und wandern nach Norwegen ;)

  • Für Frau Busse (Platzbetreiberin) kamen knapp 300 € zusammen – DANKE dafür!

 

 

 

........ und jetzt noch einige Zahlen zum 28.Suzuki-GS-Treffen 2023:

 

60 Kisten Dithmarscher Bier

10 Kisten Radler

unzählige Flaschen Wasser ;)

10 Flaschen Plum

9 Flaschen Werners Altöl

1 Kiste Sambuca

1 Kiste Havana Club

1 Kiste Whiskey

1 Kiste Wodka

3 Kisten Wein

1 Kiste Sekt

260 x Wurst

280 x Nacken- und Schweinesteak

120 x Putensteak

7 Eimer Matjes a' 50 Stück

2 Eimer Bismarckhering a' 200 Stück

20 kg Kartoffelsalat

10 kg Nudelsalat

4 kg Krautsalat

60 Liter Eintopf

470 Eier

7 Gläser Marmelade

10 kg Käse

10 kg Aufschnitt

6 x Margarine

8 x Frischkäse

4 kg Tomaten

8 Gurken

4 grosse Melonen

30 Liter Milch

10 kg Kaffee

12 Kuchen

800 Brötchen

 

Bericht zum 28,Suzuki-GS-Treffen

copyright by Olli 6/23

 

Fotogalerie folgt!

 

 

 

Fotogalerie Mittwoch 28.Suzuki-GS-Treffen

Fotogalerie Donnerstag Suzuki-GS-Treffen

Fotogalerie Freitag und Samstag 28.Suzuki-GS-Treffen

Fotogalerie Sonntag 28.Suzuki-GS-Treffen

Puschis Luftaufnahmen zum 28.GS-Treffen 2023

unser neues Patch seit 01.02.2019
Druckversion | Sitemap
© Olli Schwab